Das Buch

Die Einträge, die in dem Zeitraum von September 2014 bis zum November 2016 veröffentlicht wurden, sind in ein Buch eingeflossen. Es ist über den Buchhandel zu dem Preis von 7,- € unter der ISBN-Nummer: 978-3-7412-1139-3 zu beziehen. Auf dem Blog selbst sind aus dieser Zeit nur noch einige, für den jeweiligen Monat stehende, Blogeinträge verfügbar. Das Buch ist ebenso als EPUB verfügbar.

cover

Bestellen bei Büchers Best in Dresden

Titel: Und darum laufe!
Autor: Gruen, Konrad

Version: 1
BoD-Nr.: 1212818
ISBN: 9783741211393 Lieferbar seit: 16.11.2016
Gesamtseitenzahl: 104
Format: 12*19
Einband: Paperback

Klappentext

Das Buch handelt vom Laufen und den beim Laufen empfangenen Gedanken. Die Einflüsse fernöstlicher Zen-Meditation, der Naturphilosophie und der deutschen Mystiker sind unverkennbar. Doch wer läuft hier eigentlich wen? Was läuft? In der kurzen Form werden grundlegende Fragen des Menschseins behandelt. Sie enden jeweils mit dem Ausruf: Und darum laufe!
Hier schwingt der Geist der Bhagavad Gita, dem zentralen Gesang hinduistischer Spiritualität mit. Es geht darum, zu einem friedlichen Krieger zu werden. Auf dem Weg zu sich selbst.

Advertisements